Royal Enfield Bullet 350 1972?

3 Antworten

Salue

Dein Royal Enfield Importeur, oder die nächstliegende Markenvertretung, wird diese an Lager haben. Schliesslich ist die Maschine aus dem 1972, entspricht also fast schon der neusten Royal-Enfield-Technik. Ausser das die Neuen eine Primitiv-Einspritzung haben, hat ja eigentlich an diesem Dampfhammer aus den 1940er Jahren nicht viel geändert.

Der Import braucht die Rahmen- und die Motornummer. So bekommst Du die richtige Zylinderkopfdichtung.

Bild: Eine meiner "Endfields". Baujahr 1997, also fast neu!

Tellensohn

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Motorrad, Oldtimer)

Hmmm brauche ich unbedingt einen Import? Weißt du wo genau die Rahmen Nummer bzw Motor Kennung steht?

@Oguzkamov

Schau mal zuerst im Internet wo Du einen Royal Enfield Spezialisten findest. Der wird Dir die Teile bestimmt auch zuschicken. In der Schweiz wäre es die Firma Egli Racing in Bettwil.

Die Rahmennummer findest Du in den Papieren oder auf dem Rahmen irgendwo. Vermutlich ist vorne am Rahmen einer Herstellerplakette. Die Motornummer musst Du selber suchen, Du hast ja einen Benziner. Ich habe ja bei meinen beiden indische Dieselmotoren drin.

Bei meinen beiden Dieseln muss ich da jeweils zum Landmaschinenhändler. Der kennt die Greaves-Cotton Dieselmotoren bestens.

Da finden sich bestimmt noch Teile.

Tellensohn

Naja, weil ja grade Corona ist, fällt die Fahrt zur Fachwerkstatt wohl aus, aber hast du mal versucht, den Hersteller zu kontaktieren und da zu fragen? Wenn dir einer dein Ersatzteil besorgen kann, dann wohl der.

Nachtrag: habe grade erst das Baujahr bemerkt; keine Ahnung ob die Teile noch so lange vorrätig sind, ansonsten ggf. noch eBay (Kleinanzeigen).

Das dürfte schwierig werden ! Notfalls Curil in der richtigen dicke besorgen und selbst nachschneiden ( Kopieren ) Sonst wüste ich keine Möglichkeit . Eventuell auf Flohmärkten bei Motoradtreffen .