Wie lange (km)hält ca eine Zylinder Kopf Dichtung ,und wie lange kann man mit einer Defekten fahren (km)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist heut zu Tage fast nur noch vom Zufall abhängig. Es gibt Fahrzeuge, etwas mehr oder etwas weniger anfällig dafür sind. Bei manchen kann man die Zylinderkopfdichtung gar nicht mehr Wechseln - bedeutet du brauchst bei Defekt einen neuen Motor. 
Wie lange sie hält ist von der Qualität, der Wartung und dem Fahrverhalten abhängig. 

poppedelfoppe 29.06.2017, 15:58

bei mir war sie nach 60t km kaputt habe Peugeot 207 und hab sie schon einmal neu wechseln lassen

0
Klaudrian 29.06.2017, 15:59
@poppedelfoppe

Es ist auch vom Zufall abhängig. Wie geschrieben. Bei deinem Halten sie oft länger. 

0

Da spielen viele Faktoren rein.

Bei den heutigen Motoren sollte eine Kopfdichtung für immer halten.

Mit einer defekten Kopfdichtung würde ich nicht weiter als zur Werkstatt fahren.

Maximal ein paar Kurzstrecken, hängt halt vom Zustand ab.

kommt aufs fahrzeug udn fahrweise an. bei meinem letzten war sie nach 600.000km noch in ordnung.

mit defekter kann man vllt noch 100km fahren. vllt auch nur 100m.

Was möchtest Du wissen?