VW: Wie lange hält eine Batterie im Golf 7:?

4 Antworten

Zum Vergleich: Meine Original Mercedes Batterie hat erst nach 11 Jahren angefangen zu schwächeln. Die Marken Batterie die ich aus dem Autoteile Laden dann gekauft habe hat 5 Jahre gehalten. Normalerweise liegt der "Richtwert" bei 7 Jahren.

Lohnt sich da nicht eher ein Fahrrad? Wie länge die Batterie hält ist unterschiedlich da gibt es keine Pauschalen angaben. Aber wenn das Fahrzeug länger steht dann ist es nicht schlecht dieses ab und zu zu starten und zu fahren auch wegen der Batterie.

Gearloose
Fragesteller

Typisch für Communities wie diese. Keine Antwort auf die Frage. Nur dummes Gewäsch.

Gearloose
Fragesteller
@ReiskocherXL

"Wie länge die Batterie hält ist unterschiedlich". Das soll eine Antwort sein?

ReiskocherXL  22.08.2018, 12:51
@Gearloose

Ja das ist eine Antwort. Eine Batterie kann kurz aber auch lange halte. Das hängt von deinem Fahrprofil ab. Da du kaum mit dem Auto fährst habe ich dir ebenfalls empfohlen hier und da das Fahrzeug zu starten und zu fahren da sich die Batterie bei Stand mit der Zeit entlädt.

Gearloose
Fragesteller
@ReiskocherXL

"Eine Batterie kann kurz aber auch lange halte." Meinst du, das wäre mir neu? "hier und da das Fahrzeug zu starten". Meinst du, ich fahre nie und möchte wissen, wie lange die Batterie dann hält?

5-10 jahre

warum gilt ausgerechnet der batterie deine sorge?

die ist sehr billig, dein zahnriemen hat ein wechselintervall und der kostet 300-400 mit pumpe und spannrolle

bremsen auch, sind auch mehrere 100

die batterie ist total unwichtig

Gearloose
Fragesteller

Typisch für Communities wie diese. Keine Antwort auf die Frage. Nur dummes Gewäsch.

nur Kurzstrecke, die Batterie hält nicht lange - das schadet selbst dem Motor, der wird nicht richtig warm; geschweige die Batterie kann vernünftig aufladen.

eine Mindesthaltbarkeit wird dir niemand garantieren. viell. 3-4 Jahre …

AnnahatRecht  22.08.2018, 10:50

wir fahren auch nur kurzstrecke, hat 7 jahre gehalten

peterobm  22.08.2018, 10:53
@AnnahatRecht

kann!! muss aber nicht zwingend so sein; laut seinen Angaben um die 200Km/Monat

AnnahatRecht  22.08.2018, 10:54
@peterobm

ja, bissel mehr haben wir auch schon, so knappe 10tkm im jahr

und wir fahren auch machmal in nachbarstädte zum einkaufen

aber ich verstehe seine sorge eh nicht, da sind ganz andere verschleißteile als die batterie

die kostet unter 100 und man kann sie selbst anschließen