Ist ein Golf 7 TDI ungeeignet für Wenigfahrer?

2 Antworten

...eigentlich ist kein Fahrzeug für Wenigfahrer geeignet....gäbe es keine Alternativen zu einem eigenem Wagen, wenn er kaum benutzt wird? Car-Sharing oder Leihwagen bei Bedarf vielleicht? Das Problem ist, dass sich solch ein Auto regelrecht "kaputtsteht", wenn es kaum benutzt wird. Vielleicht geht es anders günstiger (Steuern und Versicherung sind auch fällig, wenn man nicht fährt), ohne dass man sich ein Auto ans Bein bindet. Vielleicht einfach mal über mögliche Alternativen nachdenken....

Warum kaufst du dir einen Diesel, wenn du nur 2000km pro Jahr fährst ?

Das weiß man doch vorher, dass ein Diesel nichts für Wenigfahrer ist ?

Verkauf den Wagen, kauf einen Benziner ider nutze alternative Verlehrsmittel, da wirst du mehr Spaß mit haben.

Gearloose
Fragesteller

Vorher ist man immer schlauer. Ich habe meinen alten Golf TDI (Baujahr 2000), der mich nie im Stich gelassen hat, achtzehn Jahre lang gefahren und bin vom Vielfahrer aus beruflichen Gründen zum Wenigfahrer und dann zum Rentner geworden.