VW Bora 1.9 TDI Leistungsverlust?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte nach erstem Eindruck der Luftmassenmengenmesser sein, hatte ich bei dem Motor auch mal.

Natürlich führt kein Weg jezet an einer VW Werkstatt vorbei...bitte bei diesem spezifischem Problem Nicht zu einer billigen Werkstatt!

Es kann gut sein, dass der Partikelfilter durch die vielen Stadtfahrten zu ist.

Sollte der Wagen einen Tempomat haben, solltest Du prüfen, ob evtl. eine Geschwindigkeitsbegrenzung eingegeben ist.

War er vor Kurzem in der Inspektion? Vielleicht wurde dort die Drehzahlbeschränkung zu niedrig eingestellt. Dann regelt der Motor ab. Hatte ich auch schon zwei mal.

VW Bora 1.9 TDI 90PS. AGR Motor oder ALH Motor? Euro 2 oder Euro 3?

Hallo, liebe community, ich habe eine frage. Bin grad dabei mein altes Auto zu verkaufen, aber halte schon ausschau nach einem neuen. Mir ist ein VW Bora mit dem bewährten 1.9 TDI, mit 90 ps ins auge gefallen. Im Inserat steht Euro 2 geschrieben, --> Rote Plakette. Drum hab ich den Anbieter angerufen, der meinte, dass das auto ganz sicher eine gelbe plakette hat.

Ich habe mich bereits ein wenig im internet schlau gemacht. VW hat zwei verschieden 90 psler gebaut, der AGR Motor hat nur Euro 2 und der ALH Motor hat euro 3. Dann hab ich auch noch gelesen, dass der AGR für die 4 Motion modelle gebaut wurde. kann mir dabei jemand helfen? ist das richtig, dass die AGR für die 4 motion modelle gebaut wurden? Den, den ich mir anschauen will, hat frontantrieben, somit doch euro 3, also ALH, oder?

bin für jede hilfe dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?