Laufleistung VW T4 2,5 TDI?

5 Antworten

Mein Multivan T4 Baujahr 1998, 2,5l, TDI hat  478 000 Km "auf dem Buckel"! Zahnriemen alle 130 000 Km, Öl nach ca. 15 000 bis 18 000 km gewechselt!

Hallo liebe T4 Gemeinde, nur so viel: meiner, ein T4 2,5 88PS, Bj. 2003, fahre ihn seit 2006, gekauft mit 47.000 km, derzeit 323.000km in dieser Zeit1x Dieselhubgeber, 2x Zahnriemen gerissen ( keine Schäden am Motor/Ventile oder sonstiges! ) , 2x Scheiben u Beläge vorn, 1x hinten, 1x Lima getauscht. Sonst nichts relevantes. Bremslichtschalter ect. würde ich als nicht erwähnenswert einstufen. Alle 8-10 tausend frisches Öl 10W 40 Mein Ziel- bis zur Rente soll er halten, also nochmal gut 300.000/ 10 Jahre

Kann nochmal so lange halten, kann aber auch morgen kaputt sein. Kommt auf sein bisheriges Leben an. Ganz sicher kannst du wohl nur gehen, wenn du den Motor komplett zerlegst und überarbeiten lässt. Dazu kommt oft, dass nicht der Motor das Problem ist, sondern der Rest des Autos. Irgendwann sind Reparaturen nicht mehr wirtschaftlich.

Der ACV im T4 hält ewig, wenn du dich schön um den Zahnriemen kümmerst. Hoffentlich hast keinen Automatik gekauft.

Mein T4 hat jetzt 330.000km runter... Kupplung, Generator, Anlasser alles noch original.

Mit 225.000km ist der ACV-Motor gerade mal eingefahren.

Danklewal
Fragesteller

Schalter ;)..

Ich hatte einen  Golf 4 . Der hat 490.000 km gehalten. Nur so als Beispiel

Danklewal
Fragesteller

1,9 TDI?