Ab wie viel Kilometer lohnt es sich nicht mehr einen Vw Lupo zu kaufen?

4 Antworten

Mit VW Lupo speziell kenne ich mich nicht aus. Aber die Autos, die ich kaufe, haben eigentlich immer schon so viel runter und die VW- Motoren gelten nicht als die schlechtesten So ein Auto kann durchaus einige Jahre halten. Wenigstens wird der Tachostand bei Deinen Angeboten wohl nicht zurückgesetzt worden sein.

Es hat prinzipiell nichts mit dem Lupo zu tun dass man sich Autos mit so hoher Laufleistung nicht kauft, wegen des unkalkulierbaren Risikos teurer Reparaturen.

Ein Auto mit geringerer Laufleistung ist immer vor zu ziehen. Aber keinen VW Fox! Der ist als anfällige Scheixsskiste bekannt.

Du solltest beim Kauf eines Lupos auf den Wechsel des Zahnriemens und den Verschleiss der Kupplung achten, der Motor kann schon um die 180tsd. haben, aber ab Bj.2002 sind die Lupo´s besser, was sich auch bei der Ausstattung bemerkbar macht. Also 250tsd. sollte er nicht haben, das waere Zuviel.

Die Teile kriegst bei eBay sehr guenstig, der Lupo ist schon ein bissl ein Sorgenkind, aber ich wuensche Dir viel Glueck mit Deinem Fuehrerschein, kauf Dir ruhig einen Lupo, die sind echt nett. Ist auch gut einzuladen, ich staune immer wieder aufs Neue.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonimaj  13.09.2023, 17:29

Gilt "ab 2002" auch für die 3l-Lupo?

Ganz pauschal lässt sich das sicherlich nicht sagen, allerdings muss man grundsätzlich schon anmerken, dass der VW Lupo ein Kleinstwagen ist für den 150-200.000 km ist schon eine ganz schöne Ecke sind… Das muss nicht heißen, dass man ihn zwingend nicht mehr nehmen könnte, aber genaue Prüfung ist angesagt… An sich würde ich versuchen nicht über 125.000 km zu kommen, wenn ich suchen würde, selbst das ist nicht so wenig… Kann mir aber vorstellen, dass das nicht so leicht ist einen solchen Wagen mit so wenig Kilometern zu finden, da er ja schon eine ganze Weile nicht mehr gebaut wird. Vielleicht erweiterst du dein Suchspektrum noch auf den Nachfolger VW Fox?

T3Fahrer