Kilometer Tacho manipuliert?

6 Antworten

Weshalb hast Du nicht vor dem Kauf einen Blick in das Serviceheft geworfen?

Bei einem Fahrzeug mit einem derart hohen Kilometerstand sieht man die Abnutzung überall, sprich an den Pedalen, Sitzen etc.

Ich würde den privaten Verkäufer des Fahrzeugs anrufen, dann Sachverhalt schildern und ihm mitteilen, dass er das Fahrzeug sofort zurücknimmt und den Kaufpreis komplett erstattet. Sollte er sich weigern, würde ich, ohne weitere Diskussion, einen guten Anwalt für Verkehrsrecht aufsuchen.

Du hast eine Rechtsschutzversicherung!

BMWFahrerM
Fragesteller

Verkäufer sagt er weiss nichts davon

er fragt den vorbesitzer

Ja kann manipuliert sein.

Warum kontrolliert man sowas nicht vor dem Kauf? Bei dieser Differenz müsste man aber allein schon optisch einiges erkennen können.

Ja es ist eine Straftat

BMWFahrerM
Fragesteller

Kann ich das Auto nun zurückgeben?

DerBayer80  01.11.2020, 19:15
@BMWFahrerM

Sicher. Aber du wirst dafür einen Anwalt brauchen. Da das ganze eine Straftat ist würde ich weiterhin eine Anzeige starten. War das Auto vom Händler oder von Privat?

DerBayer80  01.11.2020, 19:24
@BMWFahrerM

Na dann. Feuerfrei. Ruf am besten morgen in der früh deine Versicherung und klär mit denen die Kostenübernahme

Welches fahrzeug ?
die E klassen w211 werden sehr sehr oft

runtergedreht.

privat kauf oder händler ?

was du machen kannst ist anwalteimschalten und das auto zuruck geben !!!

km stand runter drehen ist ne straftat.

BMWFahrerM
Fragesteller

ist ein audi a3 1.8t 1999

BMWFahrerM
Fragesteller

Privat mit kaufvertrag

MokDerHustler  01.11.2020, 20:04
@BMWFahrerM

Dann nimm kontakt mit verkäufer auf . Gib ihn das auto zuruck oder ihr einigt euch preislich. Er soll froh sein das du ihn nicht anzeigst.

Ja, die Teile kann man manipulieren.