Audi a4 b8 Tacho manipuliert?

2 Antworten

Verkaufen darfst den Wagen. Das ist nicht das Problem... Aber Du verkaufst ja dann Deine Beweise mit!

ich würde da auf jeden Fall abwarten, was aus der Anzeige wird. Denn im Falle einer arglistigen Täuschung, die hier wohl vorliegt, muß der Verkäufer den Wagen wieder zurück nehmen. Und zwar zu dem Kaufpreis abzüglich der Wertminderung durch die von Dir gefahrenen Km.

Beim Privatverkauf vor Abschluß des Verfahrens, machst erst mal Verlust. Den mußt dann zivilrechtlich geltend machen. Das kann auch langwierig und schwierig werden.

Ja da du es jetzt weißt, musst du es angeben. Und ja wenn du es angibst darfst du den verkaufen. Es muss ja keine manipulation sein, vielleicht musste der tacho mal getauscht werden. Aber das vermerkt man eigentlich mit genauen km angaben. Du musst drauf hinweisen dass die originalen km viel mehr sind.

Emreeee7
Fragesteller

Das war aber nicht meine Frage.

WhereIsMyBox  09.04.2022, 00:54
@Emreeee7

Doch unter anderem hast du gefragt ob du den verkaufen darfst. Ja darfst du. Ob du Schadensersatz bekommen kannst keine Ahnung