Audi a3 mit 170000 km kaufen?

7 Antworten

...hat alles machen lassen und alles getestet....zudem ist der Wagen technisch stark und gut gepflegt...

Genau DAS ist der springende Punkt beim Gebrauchtwagenkauf. Viele (dumme) Menschen geben eine starre Kilometergrenze von meist 100.000 oder 125.000 km ein, und verpassen genau diese Fahrzeuge, die optisch und technisch absolut astrein sein können - sollte das von Dir Geschriebene zutreffen.

Wenn ich einen Gebrauchtwagen suche, lege ich daher gar keine Kilometergrenze fest. Vielmehr sehe ich nach dem Preis. Ist der Preis bei einem älteren Auto auffällig hoch, ist es oftmals so, dass der Besitzer bis ins hohe Alter gut gewartet hat und alles, was fällig war, rechtzeitig ausgetauscht hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fährt bei guter Pflege lässig noch einmal so weit und ein seriöser Vorbesitzer ist beim Kauf von Privat das beste Kaufargument. Der Rest ist eine Frage des Preises.

Kann man kaufen, kommt aber auf die Eckdaten an, die in der Frage gänzlich fehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so

Was soll er kosten und was für ein Motor hat er denn drin?

Deine Entscheidung. Ich würde im Verwandten- und Bekanntenkreis weder ein Fahrzeug kaufen, noch verkaufen.