Audi A3 2021. Lohnt sich Bang & Olufsen noch?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich ist das wirklich Ansichtssache, denn da ich nicht so einen großen Wert auf Klang (im Auto!) lege, so sind die 1000€ für mich nicht lohnend. Geräuschpegel um mich herum, Aufmerksamkeit im Straßenverkehr. Ist da Sound wirklich so entscheidend? Also ich setze mich nicht ins Auto um ein "Klangerlebnis" zu haben sondern einfach von A - nach B zu kommen.

Aber vielleicht bist Du ja auch tagtäglich dauernd damit unterwegs und schläfst nur zu Hause, dann ist es höchstwahrscheinlich anders einzuschätzen .

Eine ganz andere Frage ist für mich heutzutage auch, ob sich überhaupt ein Neuwagen "lohnt". Realistisch betrachtet, fährt man um die nächste Straßenecke und hat wie Du schon schreibst 7100 € "verbrannt".

Für mich würde sich das also eher nicht rechnen.

Daher kann ich diese Frage so nicht gut beantworten oben geschriebenes ist daher einfach nur als ein Denkanstoß zu verstehen.