Neuwagen leasing, lieber einen sehr gut ausgestatteten a5 50 tdi oder einen wenig ausgestatteten s5 tdi?

3 Antworten

Ich geb dir mal eine Antwort, die du vermutlich nicht hören willst, die du aber mal über Nacht auf dich wirken lassen solltest und vielleicht in deine Entscheidung mit einfließen lässt.

Meine Erfahrung ist, dass man es immer verlockend findet, aus der Aufpreisliste jeden Scheiß zu bestellen und hinterher benutzt man vielleicht noch 10 % von den ganzen Sachen. Also ganz kritisch überlegen, wofür man sich nur einfach technisch begeistert und nachdem man es ein- oder zweimal benutzt hat es sowieso nicht mehr benutzt und was tatsächlich einen Mehrwert für einen darstellt.
Zweitens würde ich die kleinere Motorisierung wählen – eine große Motorisierung verleitet einen doch nur zu schnell zu fahren. Selbst der kleinere der beiden ist ja nicht gerade spärlich motorisiert. Und wo kann und will man tatsächlich so ein Gefährt mal bewegen, so dass sich ein solcher Motor lohnt? du musst ja keine 105 PS-Karosse nehmen, aber die Motorisierung vielleicht ein bisschen am tatsächlichen Bedarf und an der tatsächlichen Möglichkeit zur Nutzung der selben ausrichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Definitiv der A5 50TDI. Der ist auch gut motorisiert, daher würde ich eher auf die Ausstattung gehen.

Guck dir nur mal die Versicherungen bei den beiden an und du hast die Antwort, dass der 50 TDI die bessere Wahl ist.