Fiat 500 zu viele Kilometer?

5 Antworten

Von Experten Raven751 und Scusselbudd bestätigt

Ein Fiat 500 zählt sowieso nicht gerade zu den Wundern der Zuverlässigkeit und Haltbarkeit, da würde ich mir bestimmt nicht so ein Teil mit so vielen Kilometern zulegen.

Mal unabhängig vom Modell muss eine hohe Kilometerleistung nicht zwingend gegen ein Fahrzeug sprechen.

Ich kenne mich mit den Motoren von Fiat nicht gut aus, aber wenn du dir einen Diesel zulegst, packen die Dinger bei guter Pflege und Historie sicherlich ihre 300.000 Km.

Und bei den älteren Modellen sind Laufleistungen von über 160000 km absolut normal und kein Ausschlusskriterium.

lala444788
Fragesteller

Danke dir für die Antwort. Also ist halt ein Benziner..

Klar, da ist der Pflegezustand entscheidend, nicht der Kilometerstand.

Wir haben einen Fiat Grande Punto, BJ 2007, Benziner, mit über 240.000 km. Der Motor ist absolut fehlerfrei weil gepflegt.

lala444788
Fragesteller

Danke dir :)

Finger weg davon. Die Gurken sind selbst als Neuwagen schon nix wirklich brauchbares

Wenn der 10 Jahre alt ist wären 160 k km eine normale Laufleistung und nichts übermäßig Schlimmes.

lala444788
Fragesteller

Er ist tatsächlich genau 10 Jahre alt, also der den ich gerade in Aussicht habe 🙈