Wie viel Kilometer hat euer Auto?

Ich bin wenig Fahrer... 75%
Ich bin viel Fahrer... 25%

4 Stimmen

7 Antworten

Ich bin wenig Fahrer...

Ich fahre oft, aber häufig kürzere Strecken. Alle paar Wochen kommt mal eine längere Strecke vor. Die fast 300.000 Kilometer meines alten Audis stammen daher überwiegend von den Vorbesitzern.

mein aktuelles Auto hat 210tkm runter

Ich hatte mal nen Firmenwagen, der bekam in drei Monaten so viele Kilometer drauf, daß er kumuliert ne Jahresfahrleistung von annähernd 105tkm hätte

Ein Freund von mir hat nen Dauerläufer: VW Golf IV 1.9TDI mit etwas mehr als 900tkm (erste Maschine, erstes Getriebe, erster Tank)

Mit meinem ersten Auto (Peugeot 605 SVdt) nach dem Führerschein hab ich im ersten Jahr fast 60tkm runter gefahren

Mein aktuelles Auto hat jetzt aktuell 88.500km gelaufen. Letztes Jahr mitte April hab ich ihn mit 52tkm gekauft

Den davor gabs im März 2019 mit 150tkm und letztes Jahr mit ich glsube 210t abgestellt. Das sind aber reine Privatnutzungen, da ich einen Firmenwagen habe der etwa 70.000km pro jahr zurücklegt.

Ein gutes Rezept viel Hubraum Wenig Leistung geht immer.

Pflege ist wichtig inklusive der Wartung.

motor nicht stressen.

fahre oft den VW Jetta meiner Eltern mit gut 800tkm. Ist ein 1.6d mit 54PS

Richard86 
Beitragsersteller
 01.11.2023, 10:05

800000 km ist schon bemerkenswert.. Teile Bild, wenn du hast :)

Ich bin viel Fahrer...

Ich fahre ca. 31.500 km im Jahr.

Mein Auto mit Baujahr 2017 hat inzwischen knappe 190.000 km auf der Uhr.

Mich interessiert was ihr für ein Auto fährt und wie viele Kilometer er schon drauf hat.. Und was für eine bindung ihr zu eurem Auto habt.

Ich fahre einen Ford Focus Turnier als Diesel. Zu dem habe ich keine besondere Bindung. Es ist eine Maschine, die mich komfortabel und sicher von A nach B bringt. Wenn das Auto irgendwann hinüber ist wird es auch einfach genauso ersetzt wie eine Rolle Klopapier.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung