Wieviel Kilometer fährt ein Mercedes der c Klasse?

5 Antworten

Ersteinmal sind bzw ist dieser Baujahr Bereich sehr sehr anfällig für Rost, grade bei der C Klasse, dann kommt es darauf an wie schon jemand beschrieben hat, wie gut der Motor gewartet wurde oder eben auch nicht.

Ein weiterer Faktor spielt dabei auch ob es ein Diesel oder Benziner ist, da Dieselmotoren einiges mehr "abkönnen" an Laufleistung als so mancher Benziner, das liegt unter anderem schon daran das Diesel mit einer geringeren Drehzahl gefahren werden usw.

Zudem rät man beim Autokauf meist dazu, Fahrzeuge zu suchen, wenn man denn etwas vernünftiges haben möchte, die nicht mehr wie 150.000 auf der Uhr haben. Da drunter hat man die besten Chancen etwas gutes zu bekommen.

Aber wiegesagt, ob der Wagen noch in Schuss ist oder eben auch nicht, ist immer abhängig davon, wie mit ihm umgegangen wurde. (Vorbesitzer, zu welchem Zweck gefahren, Lang oder Kurzstrecke, Inspektionen / Reparaturen gemacht, Unfallwagen oder eben nicht, nur um einiges an Beispielen zu nennen)

Willst du auf Nummer Sicher gehen und hast niemanden der sich mit Autos auskennt, kannst du den Wagen während der Probefahrt, in eine fachkundige Werkstatt bringen und die schauen sich das Fahrzeug an, und können dir sagen ob es sich lohnt oder eben nicht. Könnte allerdings etwas kosten.

Kunde von mir hatte ne C Klasse (Diesel)

im ersten Jahr nur Ärger mit der Hinterachse bei 100.000 km kriegte er ne neue HA, .... dann war Ruhe

nach 5 Jahren und 500,000 km verkaufte er das Auto

Wenn er schon die 180-200.000 km runter hat, dann dürften deine 10.000 km kein großes Problem sein. Es kommt natürlich nicht nur auf die KM-Laufleistung an, sondern auf den Pflegezustand durch die Vorbesitzer. Der Wagen kann durchaus nochmal 180-200.000 KM schaffen, kann aber auch nach 5.673 KM den Geist aufgeben.

ob viel oder nicht hängt davon ab, was für ein motor drin ist und wie gut der gepflegt wurde.

ich kenne leute, die kriegen den besten motor auch nach 60T km kaputt gefahren.

und wenn du dir ein wagen für eine längere periode kaufst, würde ich schon mal kein 16 jahre alten nehmen ...

Es gibt ne anzeige da steht die Anzahl der gefahrenen Kilometer

Klaudrian  16.12.2016, 19:40

Würdest du dein Gehirn einschalten, wüsstest du, dass er keinen Mechanischen Wegstreckenzähler mehr hat. Ist die Zündung aus siehst du den Kilometerstand nicht.