Als Lehrer A3 leisten?

5 Antworten

Das bekommst Du als Beamter doch locker finanziert. An Deiner Stelle würd ich mir einen etwa 3 Jahre alten kaufen, den ich nach einigen Jahren wieder abstosse. Vorteil: preiswerter und man kann Klapperkarren von vornherein ausschliessen.

Ein Kauf im Rahmen einer Finanzierung ist absolut möglich. Und für Mitarbeiter im öffentlichen Dienst gibt es bei Audi auch nochmal Rabatt.

Ich selbst bin Beamtin im gehobenen Dienst und fahre einen Audi A6 Avant. Allerdings sollte man mich auch nicht als Maßstab nehmen, da ich durch Sparbücher und Bitcoin-Investitionen zu einem beachtlichen Vermögen gekommen bin.

Ich kenne einige Beamte bei den unterschiedlichsten Behörden, und viele von denen sind im mittleren Dienst (Besoldungsgruppe A6 - A9) und fahren sogar Audi A4 oder Mercedes C-Klasse, also eine Fahrzeugklasse über dem Audi A3. Da sollte ein Audi A3 für Beamte in den Besoldungsgruppen A12 und aufwärts kein Problem darstellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Zollbeamtin / Beamtin im gehobenen Zolldienst

Wie kann man denn Lehrer werden, wenn man nicht Mathematik kann??? Wenn du daran interessiert bist, dann musst du folgendes bedenken:

-Versicherung

-Steuer

-Kraftstoff

-Servicearbeiten

Rate(wenn Finanzierung oder Leasing)

Allein diese Faktoren kannst du ja mal ausrechnen, ob sich das für dich lohnt

Dein Ernst? Du bist Lehrer und kannst dir sowas nicht selbst ausrechnen?

Sprit: schau was des Auto verbraucht, überleg wie viel du fährst, schau was Benzin kostet

Versicherung: schau bei z.b. der HUK oder Check24

Steuer: kann man im Internet anhand des Motors rausfinden

Bedenke du musst auch Miete, Strom, Lebensmittel usw zahlen. Als Gehalt ansich ist nicht die Basis

Wildcringe
Fragesteller

Mein Partner ist auch Lehrer. Miete durch 2

Wildcringe
Fragesteller
@DodgeRT

Ähm nein? Du hast von Miete gesprochen und ich hab es dir gesagt.

DodgeRT  15.10.2022, 10:32
@Wildcringe

Ja. Und von diversen anderen Faktoren die man einbeziehen muss und dann selber rechnen sollte da fremde des für einen eben nicht berechnen können

Wildcringe
Fragesteller
@DodgeRT

Das berechne ich wenn es soweit ist, wenn ich mir eine Karre anlegen will .

DodgeRT  15.10.2022, 10:34
@Wildcringe

Dann ist die Frage hier eigentlich überflüssig... Es sei denn "vielleicht" wäre ne passende Antwort für dich

Das kommt darauf an, was du sonst noch für Ausgaben hast...