Virtual Cockpit nachrüsten (Audi A3, 2019)?

2 Antworten

Ohne es genau zu wissen oder recherchieren zu wollen: Ich halte es für extrem unwahrscheinlich dass ein so tiefer Eingriff in die sicherheitstechnisch relevante Geschwindigkeitsmessung bei einem beliebigen Auto machbar ist ohne die Zulassung zu verlieren oder die mit viel Aufwand neu machen zu müssen. Einen digitalen Tacho als kleines extra Display zu ergänzen ist sicher machbar, aber einen Austausch die gesamten Anzeige halte ich für ausgeschlossen.

Etwas anders sieht es ggf. aus, wenn das nur eine Ausstattungsvariante dieser Serie war, dann kann eine zertifizierte Werkstatt das bestimmt machen und neu einstellen.

Ich würde nur Orginal teile verwenden, die Kosten liegen bei etwa 3.5-5.0