Parksensoren nachrüsten a3?

3 Antworten

Suche nach einem System, das dir zusagt. Es gibt reine Piepser aber auch welche mit Kameras. Diese werden alle i.d.R. an den Rückfahrscheinwerfern angeschlossen.

Der Einbau ist unterschiedlich.

Kostenpunkt etwa 150 bis 300€ für den Einbau plus System.

Jamsen
Fragesteller

Angenommen ich nehme nur Pipser was würde das ca. Kosten einbau plus system?

Es kommt drauf an, ob du es selbst machen kannst. Akkustische Parksensoren zum selbst einbauen gibt es schon ab ca. 40€. In einer Werkstatt kostet es natürlich viel mehr.

Wenn du auf einen kompatiblen Nockenwellensensor achtest, ist das ganz einfach und auch extrem günstig. Sprich doch einfach die Autowerkstatt deines Vertrauens darauf an.

Hoffe, das hat geholfen :)

Woher ich das weiß:Hobby