Ist der Audi A3 cool bei jungen Leuten?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Audi A3 ist normal 76%
Audi A3 ist cool 19%
Audi A3 ist uncool 5%

11 Antworten

Von Experte rotesand bestätigt
Audi A3 ist normal

Naja, Rotesand hats ja schon auf den Punkt gebracht. Leute, für die schon eine Simme das ultimative Gefühl der Freiheit ist, kann man damit durchaus beeindrucken, für den Rest der Verkehrsteilnehmer ist das mal wieder ein Kompaktwagen von vielen, der durch nichts heraussticht.

Das trifft übrigens auch auf die absolute Mehrheit aller BMWs und Cermedese zu.

Audi A3 ist normal

Wenn du bei jungen Leuten "cool" rüberkommen willst, kaufe dir eine Ökokarre mit Elektroantrieb.

Ansonsten entscheide besser für DICH, was DIR an einem Auto persönlich wichtig ist. Denn du bist derjenige, der sich damit durch die Welt kutschieren wird.

Audi A3 ist normal

Ich sage es mal so: Der Audi A3 gilt bei solchen Leuten als "cool", die ein Statussymbol brauchen und sich über ein Auto definieren (müssen). Ich kann es verstehen, dass junge Leute so was brauchen - ich fuhr in dem Alter auf den Mercedes W124 mit dunkler Außenlackierung und typischem 90er-Jahre-Tuning (Scheibenfolie, schwarze Rückleuchten, Alufelgen, leichte Tieferlegung und Sportline-Paket sowie gute Anlage und Autotelefon) voll ab und fand den auch obercool.

Ansonsten sollte man sich das Auto kaufen, das man sich einrichten kann in finanzieller Hinsicht, das einem gefällt und das die Anforderungen erfüllt, die man an ein Auto stellt. Der Audi A3 ist ein klassischer Kompakter und sicherlich keine schlechte Wahl, er ist halt ein VW-Golf mit vier Ringen - Standard im Endeffekt, ein Auto, das viel kann und nicht zu klein, aber auch nicht zu groß ist. Ich finde ihn standardmäßig, aber das war der Mercedes W124 zu meiner Zeit auch^^ wo die Auto-Liebe halt hinfällt :-)

Ich fahre aktuell die meiste Zeit einen Audi 80, Baujahr 1988, in sehr gutem Zustand aus "Rentnerhand". Es passiert ständig, dass junge Leute auf mich zukommen und ihn "cool" finden - gestern auf dem Parkplatz erst wieder, zwei junge Männer um die 30 - und das war ehrlich gemeint. Meine Mercedes E-Klasse, die ich normalerweise fahre, interessiert hier im Gegenzug keinen und hat natürlich erheblich mehr als die 800 Euro gekostet, die ich für meinen Audi zahlte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Audi A3 ist normal

Der A3 ist technisch nahezu identisch mit dem Golf, daher ist das definitiv kein Auto, das mir einfällt wenn ich an coole Autos denke.

Das sind bei mir eher BMWs, sowie Sportwagen und PS sowie Hubraum Monster von anderen Herstellern.

Dodge Challenger Hellcat Redeye

Dodge Viper

Mazda RX-7 FD3S

Honda S2000

Honda NSX

BMW M2 F82

BMW E46 M3 GTR

Woher ich das weiß:Hobby – Fast 2 Jahrzehnte aktiv in der Tuningszene
Audi A3 ist normal

Bei mir in der Nachbarschaft fährt eine berufstätige Dame mittleren Alters sowas (in braun). Prompt assoziiere ich den kleinen Audi mit solchen Mitbürgern. Der Audi passt auch zu deren Täschchen. LOL!