Audi A3 Sportback 2021 Nebelschlussleuchte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wirklich im Display oder meinst du eine kleine Signalleuchte im Cockpit? Letzteres muss sein. Ob tatsächlich etwas bei dem Modell im Display explizit angezeigt wird, weiß ich nicht. Grundsätzlich denk dran, dass die Nebelschlussleuchte natürlich nur einschaltet, wenn du auch das normale Abblendlicht anhast. Ansonsten geht sie nicht an und dann geht auch entsprechende Warnleuchte dafür nicht an.

MichaelSAL74  21.08.2022, 10:32

Und die Nebelscheinwerfer müssen je nach Modell auch noch an sein, sonst geht die Nebelschlußleuchte auch nicht

Wenn nix geändert wurde, dann geht nur ne Mini-LED am Schalter selbst an, sonst nix mehr

Ist nicht mehr wie früher, daß ne Extra-Lämpi im Tacho-Display angeht

T3Fahrer  21.08.2022, 10:35

Bist du sicher? Ich glaube das ist zwingend vorgeschrieben, weil du eben gewarnt sein sollst, dass die Leuchte an ist, damit du nicht völlig sinnlos den rückwärtigen Verkehr blendest.

MichaelSAL74  21.08.2022, 10:38
@T3Fahrer

Ja, bin mir sicher, da mein Audi auch nur ne Mini-LED in den Tasten der Nebelscheinwerfer sowie Nebelschlußleuchte hat

Nein.