Das Problem ist jemanden zu finden der einem eine Chance gibt. Die meisten Firmen haben Angst, das Auszubildene die Berufsschule nicht packt daher wäre es nicht schlecht an der VHS eventuelle Lücken aufzuarbeiten

Dann sähe ich keine Probleme eine Ausbildungsstätte zu finden.

Vielleicht dann auch beim Ordnungsamt....

...zur Antwort

Weil das Leben nun nicht nur zum lachen ist, und man oft aus dem nichts weinen kann .

Es muss nicht immer einen echten Grund geben, um zu weinen, es reicht wenn es einem schlecht geht, dazu kommen bei Frauen die Hormone die Gefühlsschwankungen bringen - wer weiß.

...zur Antwort

Es gab (so viel ich weiß) sogar ein Fach in der Schule das man "Rassenkunde" nannte.

Hier das Buch dazu:

https://www.deutsche-digitale-bibliothek.de/item/2ALKDRQ63WS6I5ELQ6YXCF4RV57J6AQ4

Absoluter Schwachsinn mMn.

...zur Antwort

Über den Daumen gerechnet. 1,7 m in cm umwandeln davon 100 abziehen.

70 kg Normalgewicht -

  • -10% Männer - 63 kg (Idealgewicht)
  • - 15% Frauen. - 59,5 kg (Idealgewicht)

das nennt sich Broca-Index und ist alles andere als genau - ich finde immer noch ein guter Anhaltspunkt...

...zur Antwort

Den Beruf nehmen den Du immer schon haben wolltest - für den Du brennst.

Geld ist tatsächlich zweitrangig, denn ein Beruf den man nicht mag der macht unzufrieden.

...zur Antwort
Ist keine Fehlprägung

Da ist was drüber geratscht bzw. drübergefahren oder jemand hat mit einem Gegenstand etwas eingeritzt.

Vergiss es, so bald eine Münze (auch fehlgeprägt) im Verkehr war, ist sie meist eh nichts mehr wert.

Habe ich früher auch nicht gewusst.

Bestenfalls wenn Du eine solche Münze vom Bankschalter bekommst und sie direkt in eine transparente Spezialhülle eintütest.

Aber meist lohnt sich das gar nicht, besonders nicht bei dieser, das ist ein € und bleibt einer.

...zur Antwort

Das Problem keiner mag die AfD es ist eine Art Verzweiflung die Wähler die AfD akzeptieren lassen die etablierten Parteien haben in ihren Augen abgewirtschaftet - im wahrsten Sinne des Wortes.

Man sieht nicht die Radikalisierungsgefahr und denkt, das wird schon gut gehen - der Sprichwörtliche kommt nicht mehr durch die gleiche Tür.

...zur Antwort

Ich befürchte es wird Unregierbarkeit geben....

AfD 20% + x %

SPD 15% - x %

Die Grünen 15% + - x%

CDU 30 % + - x %

FDP 5% + - x% wenn minus dann eh raus.

Die Linke - ferner liefen 3% - + x %

Sonstige 12% + - x%

Aber wer weiß vielleicht ändert sich bis dahin ja noch so einiges. Wahlen werden kurz vorher und in der Wahlkabine entschieden, nicht während einer Wahlperiode und sind auch kein Ergebnis von Wahlumfragen....

...zur Antwort

Bürokaufleute werden immer gesucht - ob das aber dann ein "Traumjob" ist wage ich zu bezweifeln.

"Viel Geld verdienen" ist auch so eine Sache.

Man muss bei der Suche nach einem "Traumjob" schon darauf achten, dass es am Ende kein Albtraum werden wird.

...zur Antwort

Je leiser Du bist, desto leiser sollten die werden, wenn sie Hilfe haben möchten ansonsten könntest Du Dich einfach hinsetzen, Dir eine Zeitung mitbringen, und anfangen zu lesen.

Mach ihnen in der ersten Stunde klar, wer Du bist, und wozu Du da sein sollst. z.B. könntest Du Namen und Vorhaben an die Tafel schreiben.

Es nutzt nichts sich mit diesen Voraussetzungen wie Du sie mitbringst laut werden zu wollen, oder mit Statur Eindruck schinden zu wollen. Sonst bräuchtest Du ja ein Megaphon, was dann zugegebener Weise durchaus Eindruck machen würde... ;o)

...zur Antwort

Klar wirst Du sitzenbleiben wenn die Noten aus dem Grund in den Keller gegangen sein sollten und Du dadurch das Lernziel nicht erreichen konntest. Sonst nicht.

Ich denke Du Du wirst versetzt. (Ohne Gewähr ;o))

...zur Antwort

Nun ignorieren und falls von Deiner Seite evtl. Interesse da war, nach einen anderen suchen, was will man mit so einem oberflächlichen Vollpfosten anfangen?

...zur Antwort

Du scheinst Dich irgendwie absolut dafür anzubieten.

Hättest Du nichts gesagt, wärst einfach weitergegangen hätte man vermutlich gleich aufgehört.

Klar, das man man nur so sehen, wenn man wie ich, nicht betroffen, alt (Ü 60), und weit weg von allem ist.

Warum das so ist? Es ist meist die eigene Reaktion auf das, wie der Betroffene so reagiert. Stell Dir vor, Du wärst stoisch weitergegangen und hättest Dir nichts anmerken lassen, hättest nicht geschrien "hört auf" "seid ihr dumm".

Da hätte ich schon gar keine Lust mehr gehabt, Dich weiter zu "ärgern", denn letztendlich ist es nichts anderes, was die anderen dazu reizt gerade Dich immer "aufs Korn zu nehmen".

Es ist gerade so, als würdest Du sie "dazu auffordern" weiter zumachen - besonders wenn es sich um dumme unreife junge Menschen handelt. Das sie ja nebenbei bemerkt ja auch sind. Nur in der Situation kann sich da niemand beherrschen...

Du hast heute das erlebt was sie früher mit mir ständig durchgezogen haben. Es war für sie einfach nur "spaß- machen" und für Dich eine Art Spießrutenlauf", dabei hast Du eigentlich gar nichts gemacht, außer gerade passend sich dazu zu verhalten...

Es ist im Gymnasium wohl Tradition diejenigen anzuspritzen und nass zu machen die die nächsten Jahr im Abi sein werden - war bei meinen "Kindern" damals auch so.

Ich verstehe Dich und es tut mir für Dich leid, dass Du Dich so gekränkt und verletzt fühlst. Ich denke, es war in diesem Fall (glaube ich) eigentlich gar nicht böse und gegen Dich persönlich gemeint:

In Bibelabwandlung würde ich schreiben wollen "Vergib ihnen denn Sie wissen nicht was sie tun"...

Schöne Ferien !

...zur Antwort

Einfach weiterprobieren. Du hast ja niemanden gestört wenn niemand drangeht. ;o)

Man könnte eine E-mail schreiben und fragen wann man sie telefonisch am besten erreichen kann, da man noch Fragen zum Ausbildungsvertrag hätte..

...zur Antwort