Gewährleistung bei Zündspulen?

2 Antworten

Eine Zündkerze ist keine Zündspule.

Zündkerzen sind Verschleißteile die man auch mit geringem Aufwand selbst wechseln kann. Zündspule ist schon aufwändiger

Aber beim TÜV werden weder die Zündkerzen noch die Spule geprüft - sondern nur sicherheitsrelevante Sachen wie Reifen, Bremsen, Fahrwerk etc. Es kann durchaus passieren, dass man mit frischer Plakette aus der Prüfstelle fährt und 5 km später einen Motorschaden hat

Yosef24
Fragesteller

Sorry hab mich vertipp. Es geht um die Zündspule

Highlands  10.08.2020, 15:52
@Yosef24

Ok, das ist kein typisches Verschleisteil - aber eben auch nicht TÜV-relevant.

Hast du eine Gebrauchtwagen-Garantie oder was ist zur Gewährleistung vereinbart?

Minijobopa  10.08.2020, 17:30
@Yosef24

Leider keine Garantieleistung für die Zündspule, das ist ein Verschleissteil.

Highlands  10.08.2020, 17:48
@Minijobopa

Sicher??

Ich habe in 25 Jahren noch keine Zündspule "verschlissen"