Wird Gewährleistung übertragen?

1 Antwort

Nein, die wird nicht übertragen. Du musst als Verkäufer dann die Gewährleistung an deinen Käufer übernehmen. Da es aber ein GW ist, kannst du als Privatverkäufer die gesetzliche Gewährleistung ausschliessen. Das muss so aber auch im Kaufvertrag den du machst aufgeführt sein. Sonst haftest du sogar 2 Jahre.

Hast du jedoch von deinem Verkäufer eine zusätzliche GW-Garantieversicherung bekommen, dann wird diese an deinen Verkäufer auch übertragen.

peraspastra  30.05.2022, 19:13

Er kann sie aber immerhin bewusst übertragen, das wäre ja ganz gut.