Gewährleistung?

4 Antworten

Welches Auto? Und welches Öl war drin?

Fehler über Fehler

dein Freund hat am Auto rumgebastelt, sogar eine andere Werkstatt. damit hat der Händler die komplette Gewährleistung abgelehnt. Das Thema ist durch. Bring die Kiste in eine Werkstatt und lass es reparieren. auf deine Kosten.

Du wirst auf den Kosten sitzen bleiben.

die Zündkerzen wurde nicht autorisiert vom Händler bzw. Von jemanden privat gemacht, also keine Werkstatt, keine Rechnung.

Wenn die Zündkerze zu fest angezogen wird, kann ein Riss im Zylinderkopf entstehen, was wiederum zu einem Motorschaden führen kann.

du darfst nichts am Auto reparieren lassen, ohne Rücksprache mit dem Händler zu halten.

Schon garnicht irgendwelche Wartungen von jemanden durchführen, der dir keine Gewährleistung auf die Arbeit gibt.

Blöd gelaufen würde ich mal sagen aber man lernt aus Fehlern.

Genaueres kann dir ein Anwalt sagen aber du wirst erstmal auf eigene Kosten ein Gutachten durchführen lassen müssen.

Wenn du gewinnst (geringe Chance) bekommst du alles bezahlt.

Wenn du verlierst (höchstwahrscheinlich) bleibst du auf allen Kosten sitzen.

peterobm  20.06.2023, 12:45

Anwalt und Gutachter zahlt er und bleibt drauf sitzen.

der Drops ist gelutscht

Auf die Gefahr hin, daß du es nicht hören möchtest: Schlecht! Deine Chancen stehen schlecht.