VW T4 Drehzahlmesser ausgefallen und Ölwarnleuchte blinkt?

4 Antworten

kontrollier mal die sicherungen. ich meine, es ist die für den zigarettenanzünder, die auch für klemme 15 am kombiinstroment zuständig ist.

lg, Anna

Habe ich schon alle waren ok

0

drehzahlsignal kommt von der LIMA, mal die Anschlüsse dort auf Kontaktprobleme prüfen. Die Öldrucklampe ist eine Folge des fehlenden Drehzahlsignals, Öldruck aber keine Drehzahl passt der Steuerung nicht ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du schon CAN-Bus? Ansonsten mal richtig googeln, da findest du genug Antworten....oder gleich in einem T4-Forum stöbern, da gibt es auch genug Antworten.

Was heißt CAN

0
@1Windows7

Das ist ein spezielles Elektrik-System, um Kabelbäume zu reduzieren...ich meine das wurde beim T4 in der Produktionswoche 45-1999 eingeführt.

0

Was möchtest Du wissen?