Automatik (VW Passat TDI) zieht nicht
Hallo, wenn ich das Gaspedal drücke beschleunigt der Wagen nicht. Der Drehzahlmesser geht hoch, aber der Wagen wird nicht schneller. Erst wenn ich dann das Gaspedal langsam etwas loslasse beschleunigt er langsam. Gerade auf der Autobahn ist das mega gefährlich. Was könnte das bitte sein?
7 Antworten
Ich vermute hier zu wenig Öl im Getriebe, weswegen die Lammellenkupplungen inzwischen verschlissen sind (vielleicht auch einfach nur auf Grund Kilometerleistung?) und deswegen durchrutschen. Du solltest zu einem Automatikspezi in deiner Nähe fahren. Wurde in letzter Zeit etwas am Getriebe gemacht? Ölwechsel o.Ä.?
Beliebte Fehlerquelle: Verdreckter oder defekter Luftmassenmesser, klemmendes Abgasrückführungsventil. Ich würde als erstes den LMM reinigen (etwas Alkohol, oder Bremsenreiniger) und eine Probefahrt machen, das ist auch mit einfachsten Mitteln zu Hause machbar. Die selben Symptome hatte mein Renault Megane grandtour auch (1,9 dCi) und da war es der LMM (verdreckt) und das AGR hat nicht vollständig geschlossen (gereinigt)
Er sagt doch aber, daß der Motor hochdreht, das Auto aber nicht beschleunigt.
. Der Drehzahlmesser geht hoch, aber der Wagen wird nicht schneller
Irgendetwas in der Kraftübertragung, evtl. das Getriebe. Ferndiagnosen sind immer schwierig, also geh damit in eine Werkstatt.
hallo
aktualisieren der motor und getriebe software
gruss mike
Würd auf den Wandler tippen. Ab in die Werkstatt.