Öltemperatur vom Auto zu Hoch?

2 Antworten

Nein, das kann das Öl ab. So ab 150 bis 160°C sollte man sich allerdings ernsthaft Sorgen und etwas langsamer machen. Bei den modernen Hochleistungsölen 5W30 ist jedenfalls die Schmierfähigkeit (HTHS-Wert) bei 150°C noch garantiert.

Ja super Danke

ich denke auch das VW bei einem Ölwechsel ein hochwertiges Öl auffüllt.

Dann weiß ich Bescheid 👍

2

Nein. Alles im grünen Bereich, sagt mein Kfz-Mechatroniker hinter mir.

Bis wie viel Grad ist alle im grünen Bereich ?

1
@Playboy16062

Er würde sich erst Gedanken machen ab 150-170 °C machen. 130 °C sei vollkommen normal.

Da ist halt überall Verbrennung - bis kurzzeitig an 1000 °C. Und das Öl befindet sich direkt daneben.

1

Wieviel km/h darf man auf der Autobahn fahren?

Hallo :)

wieviel km/h darf ich auf der autobahn fahren? meistens ist es ja ausgeschildert.. aber darf man auch mehr als 120-130 fahren? wenn das ''aufgehoben'' verkehrsschild kommt, dann darf man ja sowieso mehr fahren .. ich fahre von der nähe aus hannover bis nach cuxhaven weiß da jemand bescheid, ob man da mehr als 130 fahren darf? ist glaube die A27.

...zur Frage

Fahren mit vollgas (Diesel)

Hallo. Ich fahre einen VW Passat 2.0TDI Bauj. 2006 mit 140PS. Heute war ich auf der Autobahn und bin vollgas gefahren über eine längere Zeit im 6 Gang. Wenn ich mit vollgas fahre, ist das schädlich für den Motor?

...zur Frage

Reicht es 120-130 auf der Autobahn zu fahren?

Hi
Möchte am Freitag zwei Stunden Autobahn fahren da ich einen Verwandten besuchen möchte.
Ich habe einen Nissan micra k11 60 ps. Kann ich ohne bedenken 120-130 fahren ? Ab 130 kmh ruckelt der Motor schon ordentlich also mal kurz überholen und 140 fahren geht aber dauerhaft denke ich nicht.
Reicht es wenn ich 120-130 fahre ? würde es überhaupt zeitlich was bringen wenn zB 140 fahren würde?
Ps: 18 m
Danke Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Auf Autobahn Spritsparend fahren?

Heiy ihr Lieben :)

ich fahre am wochenende eine 280 km - strecke. von der nähe aus hannover bis nach cuxhaven, die strecke ist halt eigentlich nur gerade aus und dann nehm ich am ende die ausfahrt, also nichts mit autobahn wechsel oder sowas in der art.. wie fahre ich spritsprend? 5 gang und 120-130 km/h oder geht auch 160 km/h? oder verlier ich dadurch mehr sprit?

...zur Frage

Lebensdauer DSG Kupplung?

Hallo,

für wieviele Kilometer ist eine DSG Kupplung ausgelegt? Habe jetzt 215000km runter und fahre hauptsächlich Autobahn.

Danke :-)

...zur Frage

DSG defekt?

Hallo bei einem VW Golf 5 Edition30 mit DSG wird folgende Fehlermeldung angezeigt Öldruck zu wenig ( Öl wurde vor 10tkm gewechselt ) laut einen Bekannten ist die Ölpumpe defekt. Können Sie mir da weiter helfen ? Mit freundlichen Grüßen

Fehlermeldung: 17252 ( Getriebe Öldruck zu niedrig sporadisch)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?