S51 knallen im Zylinder?

2 Antworten

auch wenn die Zündung nachgestellt wurde, es liegt an der Zündung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ole387
Fragesteller

Hab eine Vape verbaut, woran kann es deiner Meinung nach liegen? Was kann man noch statt einstellen probieren?

Vor 200 km neuer Zylinder ( hoher Drehzahlbereich ) kann gut sein das der schon durch ist.

Hier passt auch was nicht. Der wird erst mal sachte angefahren mit 1:33

Kerzen sauber? Kerzenbild?

Zündung prüfen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mechaniker, fahre selbst jahrelang Harley
Ole387
Fragesteller

Hatte vorher zwei drin die waren rußig

Sandofix  10.01.2023, 17:59
@Ole387

Eine war rußig richtig mit Drahtbürste säubern und trocken machen, Zündkabel und Kerzenstecker prüfen. Funke anschauen, stabil und groß.

Vergasernadel zu hoch, beginne mit der untersten Kerbe, vorsichtig warm fahren im Stand warm sollte sie gleichmäßig tukern.