Motorrad knallt beim Anlassen?

1 Antwort

Anlasser könnte denke ich sein. Fehlzündungen nicht, weil das Geräusch ansonsten ja nicht mechanisch wäre. Bin mir aber nicht sicher ob sich der Anlasser dann auch mechanisch anhören würde, daher könnte es vielleicht noch etwas anderes sein, spontan würde ich aber auch auf den Anlasser tippen. Kannst du einen Kickstart machen?

GzuzGutefrage
Fragesteller

Nein, es ist kein Kickstarter vorhanden. Morgen bring ich sie mal in die Werkstatt. Aber ich wollte mich schonmal im vorhinein vorbereiten damit ich nicht aus allen Wolken falle. Im besten Falle ist der Motor noch heile Geblieben.

Stickinho  25.03.2021, 21:00
@GzuzGutefrage

Der Motor müsste in Ordnung sein wenn er nach dem Start weiterhin rund läuft. Oder tritt dieses mechanische knallen permanent auf? Wenn das nach dem Start nicht mehr auftritt und der Motor sich danach „normal“ anhört und das Moped auch normal fährt dann müsste der Motor in Ordnung sein.