Motorrad springt trotz Reparatur nicht an?

3 Antworten

Das klingt so als wenn die Spannung zusammen bricht wenn du Anlässen willst. Ich tippe eher doch auf Batterie.

Am besten gehst du noch mal in die Werkstatt. Wenn die den Fehler nicht behoben hat soll die noch mal gucken was da ist.

Neue Batterie, spannung ist ok, aufgeladen ist sie auch...aber es passiert immer noch nichts

0

Ist warscheins die Batterie, Spannung messen, oder mal mit der von einem Kollegen probieren. Ansonnsten in die Werkstatt geben

Die Batterie ist 100%ig fit?

Aufgeladen ist sie, weiteres weis ich nicht

0
@LeoDragon

Geladen heißt nicht das sie funktioniert. Spannung messen vor und nach dem Startversuch. Wie alt ist sie denn?

1

Motorrad | Klasse A Newbie?

Hab folgendes in der Auswahl:

BMW F800R
Kawa Z900
Suzuki GSX-S 750

Ich weis ich weis, selber mal Probefahren ist das A und O, aber vielleicht gibt es weise Ratschläge die schonmal etwas zur Entscheidungsfindung beitragen....

...zur Frage

Motorrad springt seit gestern Abend - trotz Aufladeversuch - nicht mehr an. Warum?

Guten Tag

Ich bin seit rund einem Monat Besitzer einer Ducati 749 mit jungen 8'000km. Bisher lief die Maschine stets Problemlos. Gestern Abend jedoch folgendes:

Ich konnte das Motorrad nicht mehr starten. Mehrmals versucht - doch irgendwie packte das der Anlasser nicht. Am Geräusch habe ich bemerkt, dass der schon funktioniert. Daher dachte ich, die Batterie wäre wohl zu schwach.

Danach zum Mechaniker, ein Ladegerät geliehen, 14h über Nacht am Strom angeschlossen und heute morgen nochmal versucht. Leider ohne Erfolg:

Ich habe wieder einmal versucht, das Bike zu starten (elektrischer Startknopf) - ohne Erfolg. Beim 2. und bisher letzten Versuch trat dann auch ein relativ lauter Knall auf, weshalb ich es dann bisher unterlassen habe. Speziell dieses Knall- / Explosionsgeräusch hat mich etwas stutzig gemacht. Hat jemand eine Ahnung, wo das Problem liegen könnte?

Knallgeräusche sind für das Motorrad jedoch nicht zwingend ungewöhnlich: Habe eine Rennauspuffanlage montiert, welche ziemlich brummt ;-)

Neue Batterie? Laden hat ja scheinbar nicht geholfen. Anderer Defekt womöglich?

Herzlichen Dank!

...zur Frage

Motorrad springt nach Sturz nicht an?

Hallo, ich habe soeben eine Motorrad Tour mit meinem kleinen Bruder gemacht. Dieser ist gestürzt, woraufhin die Maschine nicht mehr an ging. Alle lichter und Lampen funktionieren, wenn man allerdings auf die Zündung drückt, passiert rein garnichts. Nichtmal ein Geräusch. Nur durch anschieben kriegt man sie gestartet. Was kann defekt sein? Er führt eine Suzuki Gsx-f bj. 2000. Danke im voraus

...zur Frage

SUZUKI gsx r1000 r oder nur gsx r1000?

Hallo Leute.
Ich habe eine Frage an euch. Ich mache jetzt bald mein A2 Führerschein für das Motorrad und möchte mir danach beziehungsweise während dessen eine Suzuki GSX r 1000 r oder eine GSX r 1000 holen. Ich liebe dieses Motorrad einfach und weiß, dadurch dass ich damit schon gefahren bin und auch schon drauf gesessen habe, das es perfekt zu mir und meiner Körperform passt. Daher gibt es für mich dort kein Diskussionsbedarf. Nun ist meine Frage, ob ich mir die GSX r 1000 R oder nur die GSX r 1000 holen soll, da die Unterschiede doch nicht so gravierend sind, bis auf die verbesserte Front Kabel den Quick Shifter und einige optische Details. Haltet ihr da den Preis unterschied für lohnenswert oder eher nicht.

...zur Frage

Könnte bei meiner Honda xlr 125r der Anlasser kaputt sein?

Wenn ich bei meiner Honda den e-startet drücke, dann klackt nur das Relais bei der Batterie. Anlasser dreht nicht. Das ist sehr häufig der Fall. Selten das sie anspringt. Wenn ich sie anschiebe funktioniert alles. Während ich sie im 1. Gang MIT gezogener Kupplung schiebe, hakt sie erst kurz und dann rollt sie weiter.
Bis vor ein paar Wochen funktionierte alles noch sehr gut. Knopf kurz gedrückt und schon war sie an.
Ist nun der Anlasser Defekt bzw. was meint ihr dazu? Spannungen sind alle gut. Neue Batterie ist auch drin.
Danke!

...zur Frage

funktion anlass/starter - relais beim motorrad

wie funktioniert ein anlass/starter - relais beim motorrad und wozu braucht man das eingentlich ? genügt es nicht den anlasser direkt an die batterie zu hängen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?