Motorrad springt nicht an trotz voller Baterie?

4 Antworten

Dreht der Motor( anschieben ) hört man den Magnetschalter (Klack, Klack) .

PKW als Starthilfe anschließen mit laufendem Motor wird dann bei der Starthilfe die Anschlüsse oder Leitungen warm oder heiß so zieht der Anlasser zu viel Strom was auf Kurzschluss oder er ist fest gegangen bzw .Freilauf Kupplung ist fest dann muss der Motor oder wen es geht der Anlasser raus .

Oder die Batterie ist nur hinüber das eine ganz neue rein muss weil beim anlassen die da zusammenbricht  das darum das Licht aus geht  hab das sogar schon bei einer ganz neuen miterlebt frisch gekauft beim KFZ Zubehör der hat die vor Ort aktiviert  eingebaut und die hatte nicht mal 10 Volt  von anlassen ganz zu schweigen umgetauscht neue bekommen alles OK  .

Freilauf - (Motorrad, Motor, Anlasser) Freilauf 1 - (Motorrad, Motor, Anlasser)

Anlasser ist evtl. kaputt. Irgendetwas zieht soviel Strom, daß das Licht ausgeht.

Entweder ist die Batterie alt und schwach oder der Anlasser zieht zu viel Strom (ist defekt).

Überbrücke mal mit einer Autobatterie (Starthilfekabel) oder teste es mit einer anderen Motorradbatterie.

Anlasserritzeldichtung undicht -> Öl im Anlasser -> Kurzschluss.