Motorrad geht mit Licht ein aus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob es an der Lima liegt oder an der Batterie lässt sich relativ einfach feststellen: Du misst die Batteriespannung im ausgeschaltetem Zustand: Die sollte so um die 12,7V liegen. Sobald der Motor läuft muß die Spannung deutlich höher liegen... so um 13,7 - 14V. Das wird bei Dir nicht der Fall sein. Ist also die Spannungserhöhung, die für ein Laden erforderlich ist, nicht vorhanden ist, läuft die Maschine über Batterie und zieht sie her... wovon ich ausgehe. Dann kann es, wie schon geschrieben, am Regler oder an der Lima liegen. Die Lima kann man auf Durchgang prüfen... zum Beispiel.

Manutra90
Fragesteller

Danke für die Antwort. Werde es aber wenn nötig in einer Werkstatt machen lassen. Soweit ich mich informiert habe braucht man einen Abzieher oä. um den Stator raus zu kriegen. Deshalb lass ich dir Finger davon. Mfg

Manutra90
Fragesteller

Hey das Plus Kabel was von der Lima zum Regler geht war verschmorrt, wollt ich nur mitteilen. LG Manuel

Von Gluglu und bestätigt

Hallo

Klingt so, als ob dein Motorrad komplett über die Batterie läuft und kein Strom von der Lichtmaschine bekommt. Das könnte an der Lichtmaschine liegen oder am Laderegler, falls dieser nicht sowieso in der Lichtmaschine steckt.

mfG

Manutra90
Fragesteller

Danke, hab ich mir auch schon gedacht. Werde ich meinem Schwager sagen der ist Elektriker er soll das ausmessen. Mfg