Beleuchtung Aprilia rs4 125?

3 Antworten

Ja, die Aprilia RS4 hat eine Beleuchtung. Abblendlicht ist übrigens nicht das gleiche wie Tagfahrlicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Servus,

Motorräder sind dazu verpflichtet auch tagsüber mit Abblendlicht zu fahren.

Lediglich ältere Motorräder haben noch einen Schalter zum ausschalten des Abblendlichtes.

Tagfahrlicht ist nicht gleich Abblendlicht!

Wenn du zu wenig siehst liegt es ggf. an deinem verdunkelten Visier oder aber an der falschen Einstellung des Abblendlichtes.

Bikergrüße!

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist dein richtiges Abblendlicht. Schalter gibt es nichtmehr, Motorräder müssen auch am Tag mit Abblendlicht fahren deswegen haben die Hersteller schon vor Jahren diesen Knopf entfernt. Du kannst dein Abblendlicht nicht ausschalten und mehr Licht gibts auch nich

Ok, Danke schonmal für die Info. Allerdings ist es wirklich sehr sehr dunkel bzw sieht mann Nachts so gut wie garnichts ohne das Fernlicht.

@nutzer2877

Bei mir gibt es da 7Scheinwerfer vorne.

2x Tagfahrlicht

2x blinker

1x Fernlicht

2x lichter die vorhanden sind aber nicht an.

@nutzer2877

Möglicherweise hast du falsche Birnen oder diese sind falsch eingestellt?

Hm.... ich habe an meinem Motorrad noch Parklichter. Die sind an wenn die Zündung aktiviert ist. Wäre es möglich dass du dein Parklicht mit dem Abblendlicht verwechselt hast und die Lampe für das Abblendlicht in Wirklichkeit durchgebrannt ist?