Motorrad springt nach dem waschen nicht mehr an?

5 Antworten

Wenn es die Sicherung wäre -> dann würde gar nichts blinken da keine Verbindung mehr besteht.

Wie hast du denn die Maschine per Hand gewaschen? Mit dem Gartenschlauch voll draufgehalten?

Meine Vermutungen:

  • eventuell durch unsachgemäße Bastelei offene Kontaktstellen gehabt und diese jetzt unter Wasser gesetzt.
  • oder Steuergerät/Blinkgeber/etc. unter Wasser gesetzt.
  • oder beides.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.
Motorrasfreak
Fragesteller

Nein ich habe nicht mit dem Gartenschlauch voll draufgehalten. Also schließt du die Sicherung aus?

Gaskutscher  13.07.2017, 09:27
@Motorrasfreak

Die Sicherungen kannst du ja einfach selbst kontrollieren. Sollte ja kein Problem sein.

Wenn die Hauptsicherung geflogen wäre -> dann würden auch die Blinker nichts mehr tun.

Motorrasfreak
Fragesteller
@Gaskutscher

Hab die Sicherungen kontrolliert. Sahen gut aus und waren auch trocken. Jedoch war Wasser an und unter der Batterie. Hab sie jetzt ausgebaut, getrocknet und geladen. Vlt klappts ja dann wieder.

Ich würde mal behaupten das dies am Blinker Relais liegt sicher nicht an der Sicherung ist die Sicherung defekt hast du einfach keinen Strom. Die Motorradwerkstatt kann es sicher prüfen ein ersatz ist auch nicht so teuer

Motorrasfreak
Fragesteller

Ja aber warum springt dann der Motor nicht an?

Wasser im Zündverteiler

Sicherungskasten nicht dicht

Zündkabel defekt.

aber es könnte an einer undichten Rückleuchte hängen

Ich würde aufjedenfall die Sicherung und die Lampen untersuchen. Vielleicht ist Wasser über eine undiche Dichtung eingedrungen

Wahrscheinlich ist halt irgendwo ungünstig Wasser hingekommen