Motorrad springt nicht an. Kann Wer helfen??

4 Antworten

beim 2002er Modell sind noch Vergaser drin - die Schwimmerkammerventile neigen da gerne dazu zu verkleben wenn zum Einwintern die Schwimmerkammern nicht geleert werden.

Die leichte "Vielleicht klapp´s Lösung" mit einem KLEINEN Hämmerchen LEICHT gegen den Vergaser klopfen - oft löst sich dann das Ventil und es kann wieder Sprit in den Vergaser laufen.

Die Profilösung - Vergaser raus und neues Schwimmerkammerventil mit Ventilsitz einsetzen

Kostet ca 11-12 Euro

Dwillron01
Fragesteller

Jo. Ich habe herausgefunden, dass die zündkerze ziehmlich am Ende waren. Habe jetzt neue bestellt. Müssten morgen oder übermorgen ankommen. Wenn es danach immer nicht geht müssen es dir vergaser sein, weil luft kriegt er ganz sicher. Melde mich dann noch mal. Danke für den Tipp

Hatte mal so ein ähnliches problem.

Bei mir war der benzinschlauch umgeknickt. Schau mal vllt ist es der benzinschlauch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie geil: Batterie leer = neue kaufen

Ist ja nicht so das man die Dinger aufladen kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lang genug selbst Motorrad gefahren
schoschi06  08.03.2019, 19:27

Geht nicht neu ! Und nur vorgeladen ! :)

Dwillron01
Fragesteller

Lern lesen

Ist nach überwinterung.

schoschi06  08.03.2019, 19:04

Vergaser ausgetrocknet !

Dwillron01
Fragesteller
@schoschi06

Hmmm. Mich wundert es halt nur das der anlasser nach ein paar versuchen abkratzt. Sollte ha trotzdem drehen oder ? Die ganze Spannung brich dann zusammen. Licht geht auch dann aus bzw kratzt ab

schoschi06  08.03.2019, 19:37
@Dwillron01

Die neue Batt. ist ja nur vorgeladen , vollladen oder mit Autobatt. überbrücken !