motorrad anlasser kickt nur

4 Antworten

Normale Ursache: zuwenig Saft in der Batterie. Also erstmal laden. Und nach der Ursache forschen, warum die Batterie nicht geladen ist.

Wenn es dann nicht geht, nach dem Anlasser gucken.

  1. Batterie leer. 99,9%

  2. Anlasserrelais klemmt 0,099%

  3. Anlasser kaputt (Rest)

Alle Angaben grob geschätzt ;o)-

Entweder ist die Batterie leer, oder der Anlasser ist defekt.

Das selbe Problem habe ich mit Kreidler alle 4 bis 5 Monate, bis hin zur fahruntauglichkeit. Und diese Gurke ist nicht mal 2 jahre alt und deswegen schon 4 mal in der Werkstatt, nur dieses Problem, andere nicht mitgerechechnet. Warum weiß ich nicht, kann mir es nur damit erklären das die Bauer zu blöde sind etwas richtig zu machen. Wahrscheinlich China-Desaster, den diese Möhren werden heutzutage in China zusammengezimmert, auch ersatzteile. Ich nenne es das " Töpchen Reis-Syndrom ". bj 98 sicherlich noch nicht, aber die ersatzteile schon.