Legale Leistungssteigerung Aprilia RS 125 Bj. 2017?

5 Antworten

Hallo,

Baujahr 2017? Dann reden wie von der RS4 und nicht von der RS!

Die RS4 hat die erlaubten 11 kW / 15 PS und da gibt es nichts legal zu steigern, weil die dafür überhaupt nicht gedacht ist.

Und selbst wenn, dürftest du sie mit dann mit dem A1 nicht mehr fahren.

Die "alte" RS gab es mit ca. 30 PS - und das vollkommen legal.

Allerdings ist sie dann kein Leichtkraftrad mehr und auch sie darf man mit mehr als 11 kW / 15 PS mit dem A1 nicht fahren.

Viele Grüße

Michael

Die hat doch schon 11 kW ?!
Mit A1 darfst du nur 11Kw fahren...
Und selbst wenn eine aga bringt bei 125 4 Takt meist gar nichts, die 0,3 (wenn überhaupt) sind die 300€ nicht wert..

na klar kannst du sie maschine LEAGAL steigern. dann gibt es nur ein Problem- du darfst sie NICHT mehr LEGAL fahren.

überleg doch mal selber- die maschine hat schon die maximale leistung für deinen führerschein- was passiert wenn die leistung  mehr ist, als du fahren darfst ?

da gibt es nur eine legale möglichkeit: du nimmst ab, daurch beschleunigt sie schneller.

annokrat

Kurz und knackig, geht nicht wenn du nur ein Führerschein der klasse a1 besitzt, egal welche Veränderungen du machst, erlisch die BE und gilt noch als fahren ohne Fahrerlaubnis