Leistungssteigerung Auspuff Aprillia SX 125?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Zubehör Auspuffanlagen steigern die Leistung nicht im Nennenswerten Rahmen. Die paar PS die die meisten hersteller auf der Seite angeben, sind im Rahmen der normalen Streuung. Mehrleistung kann man nur mit einer zusätzlichen Abstimmung generieren, aber selbst da bewegt man sich in einem überschaubaren Bereich. Meist liegt das Plus nur in bestimmten Drehzahlregionen an und nicht viel bei der Maximalleistung. Im Gegenteil, nicht wenige Anlagen kosten minimal Leistung.

Eine Leistungssteigerung wäre aber eh nicht in deinem Sinne, zumindest wenn du noch keinen offenen Führerschein hast.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer

Ein, bekommst du nicht. Das Märchen von der Leistungssteigerung scheint echt nicht aussterben zu wollen. Ohne Abstimmung verlierst du sogar an Leistung.