Was bringt ein Arrow Krümmer an einer 125er?

2 Antworten

Ich kann dir das nur von einer 1000er sagen. Aber wenn du da den kompletten Krümmer wechselst, sollte man das Steuergerät optimieren lassen, sonst hast du eher Leistungsverlust, am besten sogar mit Prüfstand, weil jedes Motorrad etwas anders abgestimmt wird. Ich habe nur eine Steuergeräte Überarbeitung.

Ich weiß nicht wie das bei der 125er ist, aber wahrscheinlich hast du auch einen Kat verbaut? Wenn diese entfällt durch den Krümmer, erlischt deine Betriebserlaubnis und wie gesagt wirst du eher Leistungsverlust haben, da das Steuergerät auf eine Auspuffanlage mit Kat sowie anderen Endschalldämpfer eingestellt ist.

Etwas lauter werden, würde sie auch, da der Kat entfällt und meist die Endschalldämpfer den Sound etwas verändern.

wattdennnu2  11.10.2023, 21:32
Etwas lauter werden, würde sie auch, da der Kat entfällt

Seit wann sitzt ein Kat im Krümmer, du Experte?

RainOne101  11.10.2023, 23:08
@wattdennnu2

Was soll dein komischer Ton? Wer behauptet das ich ein Experte bin? Wenn er meint er tauscht den Krümmer, dann ist meist der Kat mit dabei. Bei meinem Motorrad und bei einigen anderen auch, da kann man diesen gar nicht trennen, somit wird die komplette Einheit bis zum Endschalldämpfer getauscht und der Kat entfällt somit meistens. Dann erlischt die Betriebserlaubnis.

Wenn der Krümmer ohne Kat ist wird sie lauter, bei der Leistung wird das keinen Unterschied machen