Wenn du schrauben kannst hol eine gebrauchte 125er Supermoto, beta oder fantic würde ich nehmen. Neu lohnt sich bei 125er nicht wirklich, musst halt offen für ein kleines Projekt hin und wieder sein.

2 Takter sind sowieso fast eh alle illegal (also die sumos). 125er exc, be, beta und so, kosten auch viel mehr wärst da mit 9k drinnen. Die dt ist älter und kann glaub ich sogar legal gefahren werden genau so ktm exe, sind halt wartungsintensiver.

...zur Antwort

Einfach umdüsen wird nichts bringen, air fuel ratio wird ziemlich ideal sein, musst du erst wenn du wirklich entdrosselst. Also für sport auspuff etc

...zur Antwort
Kletterhalle als Dickere?

Hey,

ich wiege 79-81 kg (schwankt) auf 158cm,weiblich 23.

Das kam seit Corona durch langjährige Depressionen und Isolation. Auch habe ich eine leichte Sozialphobie entwickelt, ich habe immer den Eindruck, dass alle hinter meinem Rücken reden und kriege dann teilweise innere Panik.

Warum erwähne ich das? Ich habe seit Anfang des Jahres schon 10kg abgenommen nur durch Ernährungsumstellung, das heißt kaum Fastfood, verarbeitete Lebensmittel oder sehr stark salzhaltige Produkte mehr. Ich trinke nur Wasser ab und zu Tee und Kaffee und arbeite mit einem 800kcal Defizit laut Yazio.(also habs so eingestellt). Ab und zu pfeif ich natürlich auch mal drauf, z.b. wenn ich meine Tage habe aber auch da tracke ich und gleiche es später wieder aus.

Jetzt hänge ich leider fest mein Gewicht will nicht weiter runter auch wenn ich mit meinen Hunden am Tag mindestens 2 Stunden laufe, auf der Arbeit 30 mal am Tag Treppen hoch und runter renne (doofes Gebäude) und nachts noch eine 1 km renne /jogge/ zügig gehe mit Hund(Kommt halt drauf an was sie will).

Ins Gym möchte ich wegen meiner Sozialphobie nicht, ich würde einmal hingehen und dann wahrscheinlich zu hause heulen, weil ich mir einbilde das alle sich in ihrem Kopf über mich lustig machen.

So jetzt zum Hauptpunkt. Wie habt ihr den Eindruck in der Kletterhalle? Interessiert es da überhaupt jemanden wie man aussieht oder konzentrieren sich alle wirklich aufs Klettern?

Ich will super gerne irgendwann Bouldern, total der geniale Sport, bewundere ich echt krass. Und vielleicht irgendwann mal in die Alpen und da Touren machen. Würde mich freuen zu hören wie es euch so ergeht und wie ihr es empfindet.

Danke an alle!

P.S. Unnötige Kommentare, die nur schlecht reden oder aus akutem Frust passieren werden hier nicht gebraucht. Auch Fake Bodypositivity Girls #embrace your fat/ #stay fat but happy oder sowas auch nicht.

...zum Beitrag

Glaub in der Kletterhalle sind genauso Leute wie im gym, es wird sich jeder auf seine Sache konzentrieren, denke das gym ist aber ein wenig sozialer ort als eine Kletterhalle würde nochmal genau kcal tracken und falls du sport trackst, viele smartwatches sind bei den verbrannten kalorien ziemlich ungenau, aber so wie ich mich ans Klettern erinnere und wenn man die Profis anschaut ist jeder extra kilo extrem zach, wird dir aber sicher beim abnehmen helfen weil es wird sehr schnell sehr anstrengend

...zur Antwort
Ja

Denke es ist eine feine Balance, man will nicht den rest der welt bei etwas so menschlichen wie Bewegung und Sport ausgrenzen, es ist auch wichtig das Talente aus anderen Ländern teilnehmen können, das erhöht das level.

Aber das z.B Olympische Kletterwettbewerbe 2024 in absoluten Monarchien wie Saudi Arabien stattgefunden haben und dann noch in Bauprojekten wofür nur wenige Jahre davor lokale Stämme vertrieben und ermordet wurden und tausende ausländische Arbeiter gestorben sind kanns einfach nicht sein. Die Besonders wenn die Aufmerksamkeit nicht kritisch ist sondern das alles einfach ignoriert

Die wm 2022 in qatar war auch nicht besser, hätte dort nicht stattfinden sollen

...zur Antwort

Legalität bla bla bla du kannst die 15 ps hoch und runter ritzeln wie du willst es bleiben halt 15ps, wenn du mehr willst mach a2 und hol dir eine größere sumo

...zur Antwort

Es gibt immer ein gewisses risiko aber würde sagen es lohnt sich nicht, ich weiß nicht wie sehr man aufpassen muss wenn man schwanger ist aber die Kräfte die bei einem Sturz zusammenkommen können reichen ja locker aus um zu sterben, also ein kind im Bauch wird da wohl keine hohen chancen haben, davon abgesehen wird die schutzkleidung wsl nicht mehr ordentlich passen, und kannst vielleicht nicht ganz richtig draufsitzen. Es kommt denke ich zu viel zusammen um das mit einem gutem gewissen zu machen

...zur Antwort

Glaub nicht das die chancen hoch sind das du stillgelegt werden würdest aber wenn ein gutachter nach einem unfall drüber schaut und das sieht ist das denke ich schon eine größere Sache. Steck das Geld lieber dann in den A2 Schein/ Bike, lohnt sich sehr viel mehr

...zur Antwort

Die sind alle nicht besonders schnell aber honda grom ist ziemlich lustig

...zur Antwort

Selbermachen wird immer billiger sein, der Preis kommt normal rüber, was hättest du dir erwartet

...zur Antwort
Warum bin ich so schlecht in pull übungen?

Hey, ich (m13) trainiere schon länger Calisthenics,schon seit 2 Jahren, aber richtig durchziehen tuhe ich erst seit ungefähr 5 Monaten.

In dieser Zeit habe ich eigentlich gute Fortschritte gemacht. Ich habe einfache Skills wie crow pose und elbow lever geschafft, bin besser in Übung wie Liegestütze usw geworden und habe vorallem einen deutlich besseren Körperbau.

Aber ich bin schon immer schlecht in Klimmzügen und schaffe nur um die 3. Mit Anstrengung vielleicht 5. Aber nicht in perfekter Körperspannung. Mein bester Freund klettert und kann 10 oder mehr.

Und letztens hatten wir auchnoch einen Fitness Check in der Schule. Ich war nicht schlecht und in Liegestütze habe ich meinen besten Freund geschlagen. Aber es gab Leute die nie trainieren und so aussehen wie Spaghetti,dann aber 30 liegestütze mit beinen auf einer bank, also erhöt schaffen.(in 30 sek Zeit) Die Ausführung kann zwar nicht sonderlich gut gewesen sein, da man in einer Sekunde keine vernünftigen Liegestütze schafft, aber trotzdem.

Warum bin ich schlechter, obwohl ich total viel trainiere? Und Klimmzüge sind wirklich sau schwer für mich. Keine Chin ups, die sind easy, aber normale Klimmzüge mit einem normalen Griff etwas breiter als Schultern, sind die Hölle (ganz zu schweigen vom breiten Griff oder archer usw) Ich bin zwar generell ein Typ der eher schwierige Ausführungen macht als viele Wiederholungen, aber kommt schon, 3 Klimmzüge, ernsthaft?

Sogar in Dips bin ich besser.

Könnt ihr mir helfen? Habt ihr Tipps oder so?

...zum Beitrag

Weiß nicht wie viel du wiegst aber wenn das passt dann wird wohl der rücken genetisch nicht vorteilhaft sein, wenn du aber jetzt schon trainierst wirst du eine mega basis haben, mach einfach weiter und der Körper wird dir über die nächsten Jahre sehr viel mehr ermöglichen. Denk an wenn du 15 oder 18 bist, wirst dann schon 7 Jahre konstantes Training haben, also mach dir jetzt keine sorgen es wird auf jeden Fall wenn du konstant bleibst.

Schau das du nicht cuttest, dein Körper braucht die Nährstoffe/ Kcal besonders jetzt (wenn du normal viel wiegst).

...zur Antwort

Hab eine wr250x ist auch in die Richtung weiß aber nicht ob das gut mit der größe geht, sonst mt 03 oder 390 duke naked bikes. Wenn du auf sumo stehst kannst du dir auch die 390 smcr anschauen (keine echte sumo) oder wenn du weißt du willst a machen dann kannst du dir auch eine 690 smcr oder 701 holen und später entdrosseln für den a schein

...zur Antwort