155ccm auf Beta RR 125 4t - Polizeikontrolle?
Hallo,
Ich habe überlegt mir eine 155cc big bore Stage 1 Kit für meine 125er Beta 4t zu holen. Natürlich ist das illegal, aber da es optisch nicht auffällt und auch am Klang nicht so viel macht wollte ich mal fragen wie schlecht meine Chancen bei einer Kontrolle stehen. Der Rest, wie Auspuff, Felgen und so weiter ist alles eingetragen. Normalerweise würde ich da nicht so drüber nachdenken aber ich will mit einem Freund im Sommer von DE nach Italien fahren und wenn ich irgendwo stillgelegt werde wäre das sehr unpraktisch. Freue mich über jede Antwort.
4 Antworten
Glaub nicht das die chancen hoch sind das du stillgelegt werden würdest aber wenn ein gutachter nach einem unfall drüber schaut und das sieht ist das denke ich schon eine größere Sache. Steck das Geld lieber dann in den A2 Schein/ Bike, lohnt sich sehr viel mehr
Die Cops sind nicht blöd. Eine Stilllegung bzw. eine Beschlagnahmung (Italien) ist dir so gut wie sicher.
Lasse das Fahrzeug lieber bei 125 ccm, denn insbesondere die Motorradstreifen sind in dieser Beziehung nicht dumm.
Hier wirst du nur stillgelegt, vermutlich recht zügig, sollte es dir erst in Italien passieren kannst du dich ganz vom moped verabschieden, es wird bei Verdacht bei Ausländern auch gerne mal direkt eingezogen