Moped?
Hallo.
Ich bin was Moped angeht leider noch ein Anfänger also seit mir bitte nicht böse. Mein Moped geht gerade 63. Und ich will wissen ob sich was Leistungstechnisch was veränder wenn ich Umdüse das heißt eine größere Düse reingebe?
Und wo finde ich so ein Umdüs Set mit verschiedenen Düsen? Und ist egal die Düsen kann man dann für jedes Moped verwenden oder? Sorry für die vielen Fragen bin leider Anfänger was Moped angeht
4 Antworten
Ja wenn du dein moped entdrosselst dann solltest du ziemlich schnell eine größere Düse rein machen. Wenn die zu klein ist, dann verbrennt das gemisch zu heiß was zu einem reiber führen kann. Wenn du den standart 16mm oder 17,5mm vergaser hast(steht drauf) dann müsstest du m6(6mm) düsen nehmen. Das ist der gewindedurchmesser. Ich würd mir bei gearparts24 ein set mit düsen kaufen. Ich würde dir so eine 86er oder 88er empfehlen. Vielleicht eine 90er
Hi
Bitte nicht falsch verstehen oder Böse sein aber wenn du wirklich keine Ahnung hast, dann solltest du dir erst wissen aneignen bevor du am Motor Änderungen vornimmst. Ich restauriere und repariere schon seit ein paar Jahren Mopeds und da zu 80% defekte Motoren, weil aus Unwissenheit einfach irgendwas zusammengebastelt wurde. Zur Info: wenn du die Hauptdüse vergrösserst dann bekommt der Vergaser mehr Benzin. das heisst dein Benzin Luftgemisch verändert sich was in dem Fall bedeutet das du sogar Leistung verlierst weil das Gemisch zu Fett wird
PS: das passiert wenn man etwas unwissend aber dennoch falsch macht

Einfach umdüsen wird nichts bringen, air fuel ratio wird ziemlich ideal sein, musst du erst wenn du wirklich entdrosselst. Also für sport auspuff etc
Lass die Finger davon. Dein Mopped geht bereits schneller als zulässig (wenn es nicht gerade eine Simme ist).
Ohne profunde Ahnung steigt die Wahrscheinlichkeit eines Motorschadens. Lies doch einfach mal hier bei GF wie oft die Frage kommt: "Ich hab mein Mopped getuned und jetzt springt es nicht mehr an."