Rieju MRT 50 entdrosseln?

1 Antwort

Du musst alles anpassen wenn du richtig entdrosseln willst. Wenn du Motor auslass veränderst (Auspuff) dann musst du auch den Einlass ändern. Einfach nur größere düse bringt garnichts. Du wirst den kompletten Vergaser tauschen müssen. Bedenke das sich dein Benzinverbrauch massiv erhöhen wird. Auf mindestens 3l pro 100 km. Bei nem 7l tank ist da ruck zuck die reserve erreicht.

Nicodirnberger 
Beitragsersteller
 29.03.2025, 14:52

Das heißt ich sollte einen andern vergaser und eine größer Düse einbauen

Premutos85  29.03.2025, 15:00
@Nicodirnberger

Mehr Leistung = mehr Benzin/luft gemisch. Nur die Düse vergrößern bringt eben nichts wenn das Gemisch nicht schnell genug den vergaser verlassen kann. Ich fahre einen 21er vergaser mit 80 Düse. Schaffe damit an die 80 auf der geraden. Mit grösserem ritzel würde ich sicher 90 schaffen.

Nicodirnberger 
Beitragsersteller
 29.03.2025, 17:40
@Premutos85

Kenn mich da leider noch nicht so gut aus weißt du wie viele mm ich benötige mit wie gesagt Rieju MRT 50 bj. 2024

Premutos85  29.03.2025, 17:52
@Nicodirnberger

Da gibt es keine universale bedüsung. Du müsstest mal ca 1 minute vollgas fahren, dann anhalten und direkt zündkerze raus. Wenn sie rehbraun ist dann hast du die richtige düse drin. Das ist der nervige part weil man das nur durch Probieren rausfindet.