Legal?

1 Antwort

Nein, es ist nicht illegal - sofern Du die Änderungen in die Betriebserlaubnis eintragen lässt und über die benötigte Fahrerlaubnis verfügst.

Ansonsten wird dir entweder die Inbetriebnahme eines Fahrzeugs ohne gültige Betriebserlaubnis oder das Fahren ohne Fahrerlaubnis vorgeworfen.

Und was deinen Freund angeht: Im Zweifelsfall prüft einen Gutachter, ob nicht doch unerlaubte Änderungen am Fahrzeug vorgenommen wurden.