Sportauspuff mit E-Nummer gedrosselt legal?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist die Frage ob die 70 schon legal sind.

Der Sportauspuff wird als solches wenn gedrosselt und Papiere vorhanden sind kein Probleme bis auf das du mehr Aufmerksamkeit hast.

jkgr1204
Fragesteller

Danke, was meinst du mit Papiere? Fahrzeugpapiere oder eine "Bestätigung" das der Auspuff gedrosselt ist?

Nein, da die Betriebserlaubnis durch den größeren Zylinder bereits erloschen ist. Du kannst dranbauen, was du willst, die Karre wird bei einer Kontrolle sowieso stillgelegt.

jkgr1204
Fragesteller

Es sind immernoch 50cc nur in der Alu version, ich hab die Geschwindigkeit mit einen Ritzerl "begrenzt". Bin auch durch etliche Kontrolllen gegangen, alles kein Problem. Solange sie nicht zu schnell geht. Deswegen Frage ich ob es generell legal wäre?

Aure86  25.05.2023, 04:55
@jkgr1204

Das ist dann ein Problem wenn der richtige dich kontrollieren will.

Du schreibst das Teil läuft 70 und damit weit über dem was eingetragen wurde bzw dein Führerschein hergibt wenn du denn nicht den großen hast.

Kannst das gerne mal googeln was das so bedeutet mit dem Teil zu fahren.

Ich bin ehrlich und sage wir waren früher auch so oder noch schneller aber man hört oft das die Kids gar nicht wissen was da auf sie zu kommen kann. Viele spielen das runter als wäre das nichts

jkgr1204
Fragesteller
@Aure86

Sie meinten immer "Wir wissen das ein Moped nicht 45kmh schnell geht aber sie wollen nicht das es zb 90 geht" Walze auch kein Problem gewesen also wird das schon passen. Da hab ich mehr Probleme beim Pickerl machen als bei der Polizei...

Aure86  25.05.2023, 22:35
@jkgr1204

Wie gesagt bis der richtige dich anhält oder ein Unfall passiert.

Nur weil der Polizist keinen Bock hatte auf so etwas ist noch lange nicht erlaubt.

Es ist deine Sache aber bitte glaube nicht das wäre erlaubt und bleibt auf ewig ohne Konsequenzen nur weil bis jetzt nichts war.

Shark1  26.05.2023, 11:12
@jkgr1204

Dürfte in Austria, da vermute ich kommst du her, wie bei uns in Deutschland sein.

jkgr1204
Fragesteller
@Shark1

60-70 wird in Österreich toleriert

Shark1  26.05.2023, 12:52
@jkgr1204

Bei uns bist du mit dem Tempo das Geschoss los. Gut für euch.