Sportauspuff gedrosselt fahren?

3 Antworten

Dieser hat eine Drossel drinnen und ich kann dir eines sagen du hast dadurch eigentlich nur Leistungsverluste, heißt so viel wie mach es nicht, das Ding ist in Ö als Sportauspuff bekannt bei der Streckenwache und du wirst immer rausgezogen egal ob legal oder nicht (null Plan wie es in DE ausschaut aber denke nicht viel anders)...

Eintragen musst du dann sowieso weil es lauter ist und ansonsten bekommst du eigentlich immer nur anzeigen wegen Lärmbelästigung und und und also einfach gesagt es ist es leider nicht Wert....

Hallo

Legal ist diese Auspuffanlage nicht , nur wenn du serie keinen kat verbaut hast, da sonst die Abgaswerte ( und Geräuschwerte ) nicht eingehalten werden können, auch nicht im gedrosselten zustand

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hwbwhaiwb  01.08.2023, 11:28

Muss man eben eintragen gehen...

Zitat aus dem Link:

Produktbeschreibung
Eine Anpassung der Vergaserabstimmung ist immer notwendig. Die Auspuffanlage ist von Haus aus legal, hat also auch eine Drossel verbaut.
Woher ich das weiß:Recherche