Riss im Motor?

3 Antworten

Da das wohl Aluguss ist, wird das Schwierig mit dem Schweißen.

Tausche lieber das Motorgehäuse aus, das dürfe auf Dauer auch Günstiger und Sicherer sein.

Ein neues Motorgehäuse kostet 632,10 €.

du brauchst ein neues Motorgehäuse

Das kann nur ein absuluter Profi schweißen und das kostet mehr als ein Gehäuse

Auf dem Bild kann ich keinen Riss erkennen. Meinst du die plangefräste Stelle neben dem Zylinderfuß?

GhostDragon666  27.09.2023, 12:22

Soll Ich Dir meine Brille leihen?

Ich Sehe den Riss, sogar ohne Brille.

migebuff  27.09.2023, 12:24
@GhostDragon666

Kannst du das, was du als Riss deutest, bitte im Bild markieren? Ich kann mir nur vorstellen, dass hier die herstellungsbedingte Fräskante, welche bei allen AM6-Motoren vorhanden ist, als Riss missinterpretiert wird.

GhostDragon666  27.09.2023, 12:51
@migebuff

Dieser Schwarze krumme Sichelförmige Strich ist der Riss.

Neben dem Zylinder.

Aufs Bild klicken und Zoome, dann Erkennt man es Besser.

TeenSofter
Fragesteller
@migebuff

Ich meine diese Fräskante aber es sieht ziemlich nach nem riss aus

TeenSofter
Fragesteller
@migebuff

Bin jetzt zur nächstem Werlstadt der Meint es sei die Fräßkante, danke für deine Hilfe!

dvdfan  27.09.2023, 13:52

Ging mir genauso. Ich habe das auch als Fräskante erkannt.

Zum Glück sieht das die Werkstatt genauso.

👍