Rieju mrt Vollgas komisch?

1 Antwort

Du hattest in deiner Frage geschrieben, dass du den "Joker" ziehst, wirst aber Choke meinen...

Ein Choke wirkt wie ein kleiner Vergaser.

Wenn du also den Choke ziehen musst, damit sie bei Vollgas nicht "verhungert", also abstirbt, dann könnte es daran liegen, dass sie bei ganz offenem Gasschieber zu wenig Sprit bekommt.

Du solltest also zuerst einmal überprüfen, ob der Benzinzufluss gestört ist.

Danach solltest du den Vergaser gründlich reinigen und dann eine Probefahrt machen.

Tritt das Problem noch immer auf, dann hänge die Düsennadel um eine Rille hoher.

Geht das nicht, weil sie schon ganz oben hängt, dann baue bitte die nächstgrößere Hauptdüse ein, hänge die Nadel in eine mittlere Stellung und mache die nächste Probefahrt.

Verlasse dich bitte nicht auf das Kerzenbild "rehbraun", denn das stammt noch aus der Zeit, als es nur mineralisches Öl gab.

Du kannst ja mal mit mineralischem Öl fahren und dann mit vollsynthetischem und wirst dich wundern, wie sich das Kerzenbild ändert....

Und wo ich gerade Zündkerze schreibe, tausche mal gelegentlich die Serienkerze gegen eine Iridium-Kerze - die ist zwar teurer aber hält sehr lange und sorgt für eine Super-Verbrennung, Start....

https://www.mvh-shop.de/Motorrad-Roller-Zuendkerze-NGK-Iridium-BR9EIX?curr=EUR&gclid=EAIaIQobChMI3NrG_o3K_gIVB9xRCh10ZQ9TEAQYAiABEgIkFvD_BwE

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
NaOida
Fragesteller

Hallo vielen lieben Dank für deine Antwort!