Kühler riss (Rieju mrt 50)?

3 Antworten

Kühlflüssigkeit auffüllen.

Silikon wird nicht halten, da muss ein neuer Kühler rein.

Was für ein Tier ist das Rausrind?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
ImPxnda
Fragesteller

kann ich einfach wasser rein geben?

LeChuck01  12.07.2019, 11:00
@ImPxnda

Nein, das muß ein Gemisch Frostschutz/Wasser sein.

Und zwar das richtige Gemisch.

ImPxnda
Fragesteller

Bei meinem endtopf ist auch hinten die schweiß naht offen gewesen und des hab ich mit dem silikon fixen könn

Hallo,

Silikon ist hier überhaupt nicht geeignet. Wenn, dann verwende lieber Kaltmetall - das hält meistens recht gut. Für eine dauerhafte Lösung müsstest du jedoch den Kühler von einem Spezialisten Löten lassen oder du kaufst einen neuen/gebrauchten dichten Kühler. Ist eine reine Kostenfrage mit was du besser dran bist.

Mit deiner derzeitigen Lösung wäre ich etwas vorsichtig. Das Frostschutzmittel in deinem Kühler verhält sich auf der Straße wie Schmierseife. Wenn dir das austritt und in der Kurve unter deinem Hinterreifen gerät gehts ab ins Grüne.

SG

Silikon nutzt da nichts, der Kühler muß repariert oder getauscht werden.

Und in den Kühler muß ein Frostschutz/Wasser Gemisch. Und zwar das richtige Gemisch.