50ccm Auspuff auf einer 125ccm?

2 Antworten

Es hat sicherlich gute Gründe, weshalb es unterschiedliche Auspuffanlagen/Endschalldämpfer gibt...

Ein Auspuff muss zum Motor passen und tut er das nicht, stimmt der Staudruck nicht....

Deine Maschine würde erheblich Leistung verlieren.

Kaputt ginge in der kurzen Zeit, in der du mit ihr fahren würdest, wahrscheinlich nichts.

Da ja durch den geänderten Auspuff die Betriebserlaubnis erloschen wäre, würde die Polizei das Fahrzeug aus dem Verkehr ziehen und du bekämst erheblichen Ärger.....

Würde sich ein Zeuge dein Kennzeichen notieren, wenn du mit "röhrendem" Auspuff durch den Ort fährst, würde die Polizei sofort wissen, an wen sie sich zu wenden hat und wahrscheinlich und nicht gerade zur Freude deiner Eltern, bei dir einen Hausbesuch machen.....

Vielleicht denkst du nochmal über deine "Idee" nach...

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
Dulliman
Fragesteller

Ja okay dankeschön!

JochenOWL  03.07.2023, 06:50
@Dulliman

Vernünftig von dir.

Das Geld, was dich solche "Einfälle" kosten können, sparst du dir lieber und machst davon deinen Führerschein - davon hast du sicherlich mehr....

Du weißt es vielleicht nicht aber es werden jedes Jahr immer mehr Strecken für Motorräder gesperrt - einige nur im Sommer, andere dauerhaft.

Oder es werden Bodenschwellen eingebaut, sodass man nur noch sehr langsam fahren kann.

Und weshalb?

90% der Motorradfahrer fahren vernünftig, haben an ihrer Maschine einen zugelassenen Schalldämpfer MIT eingebautem DB-Killer.....

Und wegen der 10%, die mit illegalen Schalldämfern unterwegs sind, derartig Krach machen, dass sich die Anwohner beschweren, die an einer beliebten Strecke wohnen....werden diese Strecken dann gesperrt.

Das ist ja so, als würde man genau den Ast absägen, auf dem man sitzt.....

Beteilige dich nicht an diesem Schwachsinn.....

Alles Gute.

Dulliman
Fragesteller
@JochenOWL

Soweit hab ich noch garnicht gedacht, aber du hast absolut Recht!

JochenOWL  03.07.2023, 07:19
@Dulliman

Schön, dass du so vernünftig bist.

Erzähle/erkläre es auch anderen.

Du wirst ja sicherlich auch mal den "Großen Motorradführerschein" machen, dir eine schöne Maschine anschaffen....und dann kannst du die schönen Strecken, mit vielen Kurven....nicht mehr fahren, weil einige egoistisch, dumm und rücksichtslos sind und dadurch anderen ihr Hobby versauen....

Wir haben hier jedes Jahr, an schönen Strecken, Schilder aufgestellt "Loud is out" und sorgen dafür, dass sich die, die mit "brüllenden' Endschalldämpfern bei einem der beliebten Treffpunkte erscheinen, da nicht lange bleiben...

An der "Pommes-Bude" bekommen die nichts, auch nicht den kostenlosen Kaffee und Sprüche wie "Verschwinde hier mit deiner Kiste..." hören die auch....

Mach's gut.

Kaputt geht dabei nichts , und Du wirst leise und langsam und benzinsparend fahren .